Aktuelles Events

ONE BILLION RISING 2020

  • 7. Februar 2020

One Billion Rising Erlangen 2020

14.2.2020, 17 Uhr
Tanz
vor dem Peek & Cloppenburg
Nürnbergerstraße 4, Erlangen

Eine Milliarden geschlagene, vergewaltigte und misshandelte Frauen auf der ganzen Welt, ob in England, Spanien, Andorra oder Deutschland….

Aus diesem Anlass wurde die Kampagne

ONE BILLION RISING

ins Leben gerufen. An diesem Tag sind alle Menschen,

die sich solidarisch, verbunden und stärkend fühlen,

aufgerufen, sich gemeinsam zu erheben, auf die Straße zu gehen und zu tanzen – zu tanzen,um Aufmerksamkeit zu erregen, um ein klares Signal zu setzen, dass die Gewalt gegen Frauen und Mädchen nicht mehr als gegeben hingenommen werden darf.

Es ist gelungen mit viel positiver Energie, fröhlichen Musik- und Tanzaktionen, die Protestaktion ONE BILLION RISING als Symbol weltweiter Frauensolidarität zu etablieren, um dabei größte Aufmerksamkeit auf schwierige Themen zu lenken, die in der Vielzahl von Redebeiträgen auf allen Veranstaltungen zu One Billion Rising thematisiert werden.

Wir möchten dieses wichtige Thema unterstützen und freuen uns, dass wir die Powerfrau und Initiatorin von „One Billion Rising Erlangen“ Bettina Beddie Beck gewinnen konnten um mit ihr gemeinsam etwas bewegen zu können.  Beddie ist dreifache Mutter, Erzieherin, Moderatorin, ehrenamtlich engagiert und war für uns auch noch Model unserer aktuellen Frühjahrs- Looks 2020 für starke Frauen.